Unsere gemeinsamen Reisen!

Möchtest Du auch Deinen wertvollen Urlaub
mit netten Leuten verbringen?

Sicher ist bei unseren Wochenendtrips und Reisen auch für Dich ...

. . . etwas Passendes dabei!

 


Do, 17.08.2017 - Sa, 19.08.2017

Bregenz Seefestspiele CARMEN

Sie ist nicht nur eine der weltweit meistgespielten Opern,sondern bescherte den Bregenzer
Festspielen 1991/92 den damaligen Besucher-Rekord. Jetzt kehrt nach 25 Jahren mit CARMEN ein Meisterwerk der Extraklasse zurück auf die Seebühne. Georges Bizets mitreißende Musik mit ihren spanisch anmutenden Klängen ist weltberühmt. Sie wird von allen begehrt und fasziniert die Wachsoldaten in ihrem Alltag zwischen Rauchen und Kartenspielen: Carmen. Eigentlich soll
der Soldat Don José sie nach einer Auseinandersetzung verhaften, doch sie wickelt ihn um den Finger. Für seine Schwäche wird er verhaftet, kommt aber schnell wieder frei. Die Blume, die Carmen ihm zugeworfen hat, versteht er als Zeichen ihrer Liebe und träumt von einer gemeinsamen Zukunft, wofür er sogar seine Stellung aufs Spiel setzt. Er verschanzt sich mit Ihrer Schmugglerbande, überhört Micaëlas mahnende Worte und sieht sich selbst dem stolzen
Stierkämpfer Escamillo überlegen. Dieser hat aber längst Carmen erobert und bringt Don Josés Eifersucht zum Rasen...


Jetzt kennen lernen!
Mo, 21.08.2017 - Fr, 25.08.2017

Aostatal und Turin

Die bergige Region des an der Grenze zu Frankreich und der Schweiz liegenden Aostatales wird einerseits von den höchsten Gipfeln der Alpen dominiert, andererseits wachsen die Weinreben dank des milden Mikroklimas bis auf 1.200 m Höhe.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 25.08.2017 - So, 27.08.2017

Auf den Spuren von Hexen und Teufeln im Oberharz

Der Brocken - der höchste Berg im Norden

Kommst du mit uns in ein Wanderwochenende? Am Freitag Anreise und Kennenlernen beim gemütlichen Beisammensein.
Unser Weg führt uns am Samstag, auf den Spuren von Hexen und Teufeln, über die Eckerlöcher hinauf zum Brockenplateau. Wir werden ausgiebig alles Sehenswerte besichtigen und kehren auf spannenden Wegen nach Schierke zurück.
Im Anschluss gibt es Zeit zur freien Verfügung. Abends lassen wir in passender Atmosphäre das Erlebte ausklingen.

Am Sonntag ist nach dem Frühstück Check out. Unsere kurze Wanderung führt uns anschließend über die Schnarcherklippen gen Elend.
Dort können wir die kleinste Holzkirche Europas anschauen. Durch das wild-romantische Elendstal wandern wir zurück und treten dann die individuelle Heimreise an.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 25.08.2017 - Mo, 28.08.2017

Hamburg an der Waterkant erwartet uns

Wir tummeln uns hier mit unserem mitten in St Pauli gelegenen Quartier zwischen sündiger Meile und Fischmarkt. Speicherstadt, Hafencity und Elbphilharmonie, Reeperbahn, Davidwache und Große Freiheit, sowie last bat not least die Beatlemania und das legendäre Onkel Pö, in Hamburg gibt es für uns einiges zu entdecken. Natürlich lassen wir uns den Aale-Aale-Mann auf dem Fischmarkt ebenso wenig entgehen, wie einen Streifzug durch das nächtliche Hamburger Leben . Gehen wir also mal für ein verlängertes Wochenende auf Hamburg-Tour.

Mit dem Freizeitclub auf Städtetour zu Kultur und Nachtleben in die interessantesten Städte Deutschlands. Wir verbinden dabei natürlich wie immer Spaß und Informatives in geselliger Runde.

Wir haben für unseren Freizeitclub Wochenendtrip ein einfaches Hotel mittendrin in St Pauli gefunden. Hier sind wir also mittendrin im Nachtleben, welches wir praktischer Weise von unserem Standort aus fußläufig erkunden können. Denn inmitten unseres Programmangebotes bleib auch genügend Zeit um auf individuelle Entdeckungstour zu gehen.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 26.08.2017 - So, 27.08.2017

2-tägige Kanutour auf dem schwarzen Regen mit Camping

Wir erleben wieder ein spannendes Wochenende auf dem Wasser! Wir paddeln diesmal auf dem schwarzen Regen, genauer von Regen in Richtung Viechtach. Nachdem wir unser Tagesgepäck verstaut haben und eine kleine Einweisung bekommen haben, gehört der Fluß auch schon uns! Am ersten Tag paddeln wir die Strecke Regen - Teisnach, bei der wir am Schluß noch 900m Schwallstrecke zu bewältigen haben. Wer wird es schaffen und wen ziehen wir am Ende wieder aus dem Wasser heraus? Es wird definitiv spannend! :-) Zur Stärkung grillen wir am Abend ordentlich auf und im Anschluß haben wir Spaß am Lagerfeuer. Am nächsten Tag befahren wir die Strecke Gumpenried - Viechtach.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 02.09.2017 - Do, 07.09.2017

Freizeitclubs Städtetour in die goldene Stadt Prag und die böhmische Perle Königsgrätz

Lerne mit uns gemeinsam die Goldene Stadt an der Moldau kennen. Bei unserer Freizeitclub Städtereise in die einstige böhmische Residenz der Habsburger Monarchie wollen wir gemeinsam die Prager Lebensart für ein paar Tage genießen. Dabei erkunden wir nicht nur die Paläste und Kirchen der Stadt, sondern schlängeln uns auch durch die engen Gassen des mittelalterlichen Stadtkerns und die prachtvollen Straßenzüge der Jugendstilhäuser.

Die 1,2 Millionen Einwohner zählende Metropole ist die Hauptstadt der Tschechischen Republik. An der Moldau gelegen, ist sie als Residenzstadt der böhmischen Könige geprägt worden. Das einzigartige Ensemble an Jugendstil-Bauten in der Altstadt und die über Jahrhunderte ausgebaute Burganlage auf dem Hradschin verdeutlichen, dass Prag zu Recht die Goldene Stadt genannt wird. Es gibt für uns also viel zu entdecken, nicht nur Kunst und Architektur auch Mythen und Geschichten der alten Stadt an der Moldau.

1618 wurden die kaiserlichen Stadthalter aus einem Fenster der Prager Burg geworfen und stürzten der Legende nach auf einen Misthaufen, diese Aktion markierte den Beginn des 30 jährigen Kriegs.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 04.09.2017 - Mo, 18.09.2017

Strandurlaub in der Dominikanischen Republik im Adults Only Hotel

Im kleinen Kreis verbringen wir unseren Urlaub in einer reinen Adults Only Anlage die besonders für Freunde, Gruppen und Singles geeignet ist. Doch erstmal ankommen, wollen wir uns natürlich gegenseitig kennenlernen und das Hotel in den nächsten Tagen genießen. Nebenan erwartet uns eine " Auswanderin " die uns von Ihrem Leben erzählt. Hier kannst du dir auch eine Massage buchen oder das köstliche Nationalgetränk genießen.
14 Tage nur baden, kann aber auch recht langweilig werden ;-) - deshalb besprechen wir uns vor Ort, völlig relaxt, wer was , wann und wo machen möchte bzw. was für Möglichkeiten es gibt, Ausflüge zu buchen z.B. in die Hauptstadt oder in die Nationalparks.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 08.09.2017 - So, 10.09.2017

Krumau entdecken mit Schlössertour

Wieder gibt’s ein ganz besonderes Schmankerl. Wir fahren nach Tschechien und zwar ins wunderschöne Krumau, dessen historische Altstadt als Kulturdenkmal auf der Liste des UNESCO Welterbes steht. Am Freitag Abend reisen wir ganz entspannt an und verbringen einen lustigen Abend mit Speis und Trank und netter Gesellschaft, bevor es am Samstag mit dem Programm losgeht. Dann steht die Burgführung in Krumau auf dem Plan, sowie eine abendliche Stadtführung und natürlich Zeit zur freien Verfügung dazwischen. Am Sonntag gibt es noch einen Abstecher zum Hluboka Schloss und einen Besuch in Budweis, bevor es am Sonntag Spätnachmittag wieder nach Hause geht.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 07.10.2017 - Do, 26.10.2017

Singlereise Nepal und Kathmandu Kultur und Wandern Durchführung garantiert

Nepal im Herzen des Himalaya ist ein Reiseland voller Gegensätze und wir bereisen es auf unserer Single/ Gruppenreise. Die Vielfältigkeit des Landes ist überwältigend und reicht von den schneebedeckten Gipfeln des höchsten Gebirges der Welt bis in die artenreiche Welt des Dschungels. Möchtest du das alles mit uns gemeinsam entdecken und dabei neue Leute kennenlernen? Dann sei Dabei.

Jetzt kennen lernen!
So, 15.10.2017 - Do, 19.10.2017

Bled und Julische Alpen

Bled zählt zu den romantischsten Ferienorten im Alpenraum. Es liegt am Ufer des Bleder Sees, inmitten einer einzigartigen Naturlandschaft mit Blick auf die Julischen Alpen im Süden und den Karawanken im Norden. Die ausgedehnten Wälder rund um Bled präsentieren sich zu dieser Jahres-zeit in einer einzigartigen Farbenpracht.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 28.10.2017 - Di, 31.10.2017

Wellnesswochenende im Harz über die Feiertage

Lasst uns dem tristen Wetter über die Feiertage entfliehen und reisen wir gemeinsam ins 4 * Wellness Hotel nach Bad Lauterberg. Abends am Anreisetag: Kennenlerntreff beim gemeinsamen Abendessen. Es bleibt genügend Zeit zur freien Verfügung um im Schwimmbad oder in der Sauna zu entspannen, oder gemeinsam oder auf eigene Faust durch die Stadt zu schlendern

+Inkl. Halbpension

+10 % Rabatt auf vor Ort gebuchte Massagen

+Inkl. 1x Teilmassage (ca. 20 Min.)

Genießen wir diesen 4 tägigen Kurztrip nach Bad Lauterberg, es ist einfach und schnell zu erreichen und bietet für jeden Geschmack etwas.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 11.11.2017 - So, 12.11.2017

Zauberflöte mal anders in der Kammeroper im Marmorsaal des Dresdner Zwingers

Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kurzen, kommunikativen Wochenenden freuen. Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper, Geist und Seele was Gutes zu tun und dabei noch neue Leute kennenlernen.
Es geht wieder nach Dresden, diesmal musikalisch in den Dresdner Zwinger, wo wir die beliebte Oper von W.A. Mozart neu interpretiert erleben werden.

Wir werden wieder ein tolles Wochenende, diesmal im Maritim Hotel Dresden verleben.
Du willst nette gleichgesinnte und neue Leute kennenlernen? Dann sei dabei :-)

Jetzt kennen lernen!
So, 19.11.2017 - Mi, 22.11.2017

4 tägige Präventionsgesundheitsreise mit Krankenkassenzuschuss in Brandenburg

Prävention nach der Arbeit unter der Woche kann ganz schön stressig sein. Warum nicht einfach mal mit einem Kurzurlaub verbinden und da noch im Reisepreis sparen durch den möglichen Krankenkassenzuschuss?
Lasse den Alltagsstress hinter dir und gönne dir dabei etwas Gutes! Nächtige wie ein Burgherr ( in ) und lass dich doch einmal so richtig verwöhnen bei entspannenden Massagen. Erholungssuchende, Aktivurlauber aber auch Naturliebhaber kommen in Strausberg voll auf ihre Kosten.

+inkl. 10x Aquafitness & Wassergymnastik
+Kostenfreie Nutzung der großzügigen Wellnessoase mit Finnischer Sauna, Aromatherapie, Dampfbad, Laconium, Erlebnisduschen u.v.m.
+inkl. 3-Gang-Wellnessmenü am Abend im Gourmetrestaurant

Jetzt kennen lernen!
Mo, 27.11.2017 - Mo, 04.12.2017

Schnorcheln Tauchen Kiten Beachvolleyball oder Extremrelaxing in der Soma Bay Ägypten

Diesmal geht´s nach Ägypten!
Sonne - Baden - Schnorcheln - Tauchen - Strandparty - relaxen - Essen gehen
Alles ist möglich! Was genau gemacht wird entscheiden wir wie immer vor Ort nach Lust, Laune und Geldbeutel!
Das Hotel habe ich für euch persönlich getestet und es ist absolut genial für uns. Chillige Chillout Lounges, wunderbare Dachterrasse, Yoga, Tauchzentrum, Kiten, Schnorcheln alles ist möglich und du kommst hier einfach super in Kontakt mit anderen.
Ein eigenes Hausriff und eine eigene Lagune sorgen für den absoluten Schnorchelspaß. Hier kannst du auch abends noch in den Pool hüpfen - fast alles ist hier erlaubt. Aber auch Extrem Relaxer kommen hier voll auf Ihre Kosten.

Schnorcheln ist ein riesiger Spaß und man kann man sich dazu auch noch treiben lassen. Wie genial! Super leicht zu erlernen ist es auch noch! Lust auf Abenteuer? Bist du dabei?

Jetzt kennen lernen!
Sa, 02.12.2017 - So, 03.12.2017

Advent in der goldenen Stadt - wir genießen die Weihnachtsstimmung in Prag

In der Adventszeit öffnen in Prag die Weihnachtsmärkte, der Duft von Glühwein, gerösteten Mandeln und Tannenzweigen zieht durch die Gassen der Altstadt und überall leuchten die festlich geschmückten Schaufenster der Geschäfte.
Diese Zeit wollen wir gemeinsam in der goldenen Stadt Prag genießen und uns auf Weihnachten einstimmen.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 09.12.2017

Christkindlmarkt auf der Fraueninsel

Auch dieses Jahr präsentiert sich die Fraueninsel wieder mit einem romantischen Weihnachtstraum. Wir spazieren unter festlicher Beleuchtung an den Ständen mit feinstem Kunsthandwerk, außergewöhnlichen Geschenkideen und kulinarischen Köstlichkeiten vorbei.
Der Christkindlmarkt auf der Fraueninsel ist schon etwas ganz Besonderes.
Komm doch mit und erlebe es selbst!

Jetzt kennen lernen!
Fr, 15.12.2017 - Mo, 18.12.2017

Genießer Advents WE mit Bergparade Schwarzenberg Wellness und echter erzgebirgischer Kunst

Zum 3. Adventswochenende verbringen wir traumhaft, entspannte Wohlfühltage im Erzgebirge.
Sei es bei der Lichterwanderung mit anschließendem Schauklöppeln, auf der Ganztagsfahrt zum Weihnachtsmarkt und traditioneller Bergparade mit Zeremoniell durch die Denkmal geschützte Altstadt nach Schwarzenberg und der Verkostung im Spirituosenmuseum mit Führung in der Lautergold Manufaktur sowie Wellness und relaxen z.B. in der tollen neuen Aussensauna unseres 4 * Hotels.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 15.12.2017 - So, 17.12.2017

Ein Weekend in Rheinsberg mit Weihnachtsmannbesuch in Himmelpforte und Liebenberger Schloss

Das 3. Adventswochenende gemeinsam verleben, dabei neue Leute kennenlernen und nebenbei den Stress auf Arbeit hinter dir lassen und dich so auf s bald bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen :-)
Im 4 * Hotel angekommen, erwartet uns vor dem gemeinsamen Abendessen - ein Begrüßungsglühwein an der Feuerschale. Samstag geht es dann auf große Tagesfahrt, erst wartet der Besuch im weltweit bekannten Weihnachtspostamts Himmelpfort auf uns und danach fahren wir weiter auf das Schloss und Gut Liebenberg zum Weihnachtsmarkt. Genießen wir hier das historische Ambiente und die Weihnachtsstimmung.

Jetzt kennen lernen!
Do, 21.12.2017 - Sa, 23.12.2017

Christkindelmarkt Orgelkonzert und Kaiserhaus Nürnberg

Adventszeit und allein? Das muss nicht sein! Komm doch mit uns mit und erlebe Nürnberg und den Christkindelmarkt, sowie die mittelalterliche Altstadt mit dem Kaiserhaus und das berühmte Dürerhaus zusammen mit gleichgesinnten Singles. Neue Leute kennenlernen und Spaß haben in einer fröhlichen Runde.

Jetzt kennen lernen!
Do, 28.12.2017 - Di, 02.01.2018

Silvester auf der Alpen-Hütte

Was tun an Silvester?! Fast jedes Jahr die gleiche Frage. Da es letztes Jahr so mega toll war, machen wir’s dieses wieder so! :) Wir entfliehen unserem Alltag und fahren auf eine wunderschöne Selbstversorgerhütte in der Nähe von Pruggern in Österreich. Die perfekte Location um das Jahr ausklingen zu lassen und in gemütlichem Rahmen Silvester zu feiern! Spaß und gute Laune sind garantiert!

Jetzt kennen lernen!
Di, 02.01.2018 - Sa, 06.01.2018

4 Tage auf der Alpenhütte

Gut ins Neue Jahr gefeiert? Das muss jetzt noch nicht aufhören! :-) Wir fahren auf eine wunderschöne Selbstversorgerhütte in der Nähe von Pruggern in Österreich, lassen es uns richtig gut gehen und begrüßen das Neue Jahr nochmal ausgiebig. Wir können Wintersport betreiben, wandern gehen, saunieren, spielen oder einfach faulenzen. Gibt es was besseres, als ein Jahr so zu starten? Spaß und gute Laune sind garantiert!

Jetzt kennen lernen!
Sa, 13.01.2018 - Sa, 20.01.2018

1 Woche Skitour oder Winterwandern in Tirol

Auf gehts zum winterlichen Schneevergnügen. Geboten wird alles, was Fun macht. Ob auf Langlaufpisten oder auf Skipisten für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, Snowboard oder Winterwandern - hier ist für jeden etwas dabei. Unser Hotel bietet uns alles, was das Herz begehrt. Für die Entspannung bietet es eine Sauna und ein Dampfbad. Bist du mit dabei?

Jetzt kennen lernen!
Sa, 03.02.2018 - Sa, 10.02.2018

Mallorca mit allen Sinnen erleben ob Rad Wandern oder kulinarisch

Für alle die dem Winter in Deutschland entfliehen möchten - verreisen wir gemeinsam. Während wir alle im gleichen Hotel untergebracht sind, hat ein jeder die Möglichkeit verschiedene Programme zu buchen. Die einen radeln - die nächsten wandern, andere wollen lieber Mallorca kulinarisch erleben oder aber einfach nur relaxen? Du hast diesmal die Qual der Wahl.
Abends oder an den Tagen zur freien Verfügung sind wir aber trotzdem alle wieder zusammen :-) Klingt gut? Dann sei dabei :-)

Jetzt kennen lernen!
Do, 22.02.2018 - So, 25.02.2018

Bürgerhäuser, Salz und Reformation, Freizeitclubs Kurzreise in die Kurstadt Bad Salzuflen

Wir starten zu einer Kurzreise ins östliche Westfahlen, genauer gesagt in das zwischen Teutoburger Wald und Weser gelegene schöne Lipperland. Zumindest manch einem Berliner dürfte unsere Übernachtungsstätte bekannt sein, war Bad Salzuflen ja schon seit Jahrzenten bevorzugter Kurort für die Berliner.

Bad Salzuflen, Kurbad und Heilstätte für mancherlei Gebrechen. Malerisch liegt die Kleinstadt in der sanft hügeligen Landschaft der nördlichen Mittelgebirgsausläufer. Die Salzufler Altstadt mit ihren verwinkelten Gassen wird immer noch durch zahlreiche mittelalterliche Gebäude und der Weserrenaissance geprägt. Bei einem Streifzug durch die Innenstadt können wir uns vom Reiz des Ortes überzeugen. Um es auch noch ein wenig mystischer für uns zu machen, erleben wir einen Altstadtabend bei einer gemütlichen Fackelwanderung.

Ein besonderes Merkmal Bad Salzuflens als Luftkurort sind die mitten im Stadtzentrum stehenden Gradierwerke. Hier wird, sozusagen über ein „Dornenbuschregal“, das salzhaltige Solewasser fließen gelassen, so dass die umgebene Luft in etwa dem See-Klima an der Nord- und Ostsee gleicht. Also einfach tief durchatmen. Natürlich wollen wir uns so ein Gradierwerk dann auch mal von innen anschauen. Bei einer Führung ist dies für uns möglich.

Außerdem bietet die im Salzetal gelegene und von Wäldern eingerahmte Kleinstatt zahlreiche Wander- und Ausflugsmöglichkeiten. Gerade der Kurpark, mit dem sich anschließenden großen Landschaftspark lädt zum Verweilen und Flanieren ein. Wer mehr möchte, nimmt einen der zahlreichen beschilderten Wanderwege in Angriff.

Die Nachbarstadt Lemgo mit ihren prächtigen Bürgerhäusern, die noch vom sprichwörtlichen Reichtum der einstigen Hansestadt zeugen, lohnt auch einen Besuch.

Aber auch rund um Bad Salzuflen hat das Lippische Land so einiges an Sehenswürdigkeit zu bieten, die wir leider dieses Mal nicht alle besuchen können. Unweit von Detmold inmitten des Teutoburger Waldes gelegen steht der berühmte Hermann auf seinem sandsteinernen Sockel. Fast auf Sichtweite bei Horn befinden sich die Externsteine. Ein beeindruckende geologische Formation, um die sich zahlreiche Mythen und Sagengeschichten ranken. Und etwas weiter entfernt an den Ufern der Weser liegt das Städtchen Hameln. Ja genau, hier lebte der Rattenfänger, der sich so bitter für den Betrug an ihm rächen sollte. Also vielleicht noch Gelegenheit einmal im Sommer bei einer anderen Kurzreise wiederzukommen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 02.03.2018 - So, 04.03.2018

Tanz und Aktiv Wochenende in der Uckermark

Du bist aufgeschlossen, willst raus und möchtest neue und nette Ü 40 Singles kennenlernen? Dann bist du in unserem Kreise richtig, denn durch unsere abwechslungsreichen Aktivitäten, kommst du schnell ins Gespräch mit anderen. Tanzen ist Lebensfreude, Sinnlichkeit, Lust auf Bewegung, genussvolles Zusammensein und gemeinsamer Spaß mit Gleichgesinnten.
Wir müssen mal wieder den Alltagsstreß hinter uns lassen, vertiefen unsere Tanzkenntnisse und lernen sogar vielleicht ein paar neue Schritte?

Jetzt kennen lernen!
Fr, 09.03.2018 - So, 11.03.2018

Ein Wochenende in Dresden mit Erlweinspeicher und Albrechtparks

Dresden ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis für sich. Lasst uns gemeinsam mit unserem örtlichen und kundigen Stadtführer, die Parks der 3 Albrechtsschlösser erleben. Eine Hausführung und die Geschichte des Erlweinspeichers hören und ein Wochenende gemeinsam unter gleichgesinnten verleben.

Das Maritim Hotel Dresden befindet sich in Dresden, der Landeshauptstadt Sachsens, direkt in der historischen Altstadt. Der Sächsische Weinwanderweg, das Elbsandsteingebirge sowie berühmte Sehenswürdigkeiten der Stadt wie die Frauenkirche erreicht man aufgrund der guten Lage und Infrastruktur ganz mühelos.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 12.03.2018 - Mo, 19.03.2018

Natur Kultur und Wein auf Teneriffa der Trauminsel am Fuße des Teide

Entfliehen wir dem deutschen Winter auf die Inseln des ewigen Frühlings, wie sie schon von alters her heißen. Hier auf den Kanaren, wo auch im Winter angenehmes frühlingshaftes Klima herrscht, wollen wir die wärmende Sonne vor Afrikas Küste genießen. Im grünen Norden der Insel Teneriffa zu Füßen des mächtigen Vulkans Teide liegt unsere Unterkunft in Puerto de la Cruz.

Neben Ausflügen in das fruchtbare Orotavatals mit seinen Bananenplantagen und den berühmten Drachenbäumen, sowie der einzigarteigen vulkanischen Landschaft der Canadas del Teide, tauchen wir in die lebendige Inselkultur ein. Bei landestypischen Gerichten und den hervorragenden Inselweinen lassen wir es uns abends in einem der zahlreichen Restaurants in Puerto de la Cruz gut gehen.

Bei dieser Urlaubsreise von Freizeitclubs-Reisen kommen alle auf ihre Kosten, die es im Urlaub kulinarischer lieben oder es gerne etwas relaxter angehen lassen möchten. Wer dabei dennoch ein wenig mehr von der Insel sehen möchte, ist bei unseren Tagesausflügen genau richtig. Neues kennenlernen und dabei Spaß in der Gruppe haben. Melde Dich an!

Jetzt kennen lernen!
Fr, 30.03.2018 - Mo, 02.04.2018

Ostern in Nürnberg mit Kaiserburg Häferlesmarkt und vielem mehr

Lasst uns die hoffentlich schon warmen Ostertage gemeinsam in Nürnberg verleben und genießen wir dabei die ersten warmen Sonnenstrahlen. Direkt an der Altstadt erwartet uns unser 4 * Hotel in stilvoller Atmosphäre. Von hier aus starten wir super zentral unsere gemeinsamen Erkundungen zum historischen Ostermarkt, zur Kaiserburg - das Wahrzeichen Nürnbergs, welche hoch über der Altstadt thront, natürlich müssen wir aber auch die historischen Felsengänge besichtigen. Bist du dabei?


Das Maritim Hotel Nürnberg liegt verkehrsgünstig und nur ein paar Schritte vom Hauptbahnhof entfernt. Außerdem befindet es sich in unmittelbarer Nähe zur historischen Altstadt mit zahlreichen sehenswerten Bauwerken, wie der Kaiserburg und Nürnbergs berühmten Museen wie das Spielzeugmuseum, Germanisches Nationalmuseum und DB Museum.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 09.04.2018 - Do, 19.04.2018

Wüstenschlösser, Felsenstädte, der Traum von Arabien - Freizeitclubs Jordanienreise

In diesem Jahr haben wir eine ganz besondere Reise für Euch im Programm. Unser Weg führt uns dieses Mal sozusagen auf die Spuren von Lawrence von Arabien. Nicht nur grandiose Landschaften und alte Kulturen erwarten uns, sondern wir lernen auch die sprichwörtliche arabische Gastfreundschaft kennen.

Unser lokal Guide entführt uns nicht nur in die Zeit der Nabatäer und Römer, sondern auch einer Fata Morgana gleich tauchen die sagenumwobenen Wüstenschlösser Jordaniens bei unserer Rundreise auf. Lassen wir uns also verführen in die Zeit der alten Kalifen und bezaubern von einer Welt von Palästen aus 1001-Nacht.

Aber die Geschichte fängt viel früher an. Hier in den Schluchten der Wadis entstand bereits vor über 2500 Jahren die sagenumwobene Stadt der Nabatäer. Petra, direkt am Schnittpunkt damaliger Handelsstraßen gelegen, zeugt von dem einstigen Reichtum dieses Händlervolkes. Die Monumentalfassaden der Felsenstadt wurden in mühevoller Arbeit direkt aus dem Felsen geschnitten. Filmtechnisch berühmt wurde Petra schließlich durch den Hollywoodfilm „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“.

Apropos, auch die Kreuzritter haben im Wüstensand ihre Spuren hinterlassen. Noch heute zeugen ihre zum Teil noch gut erhalten Burgen von ihrer Herrschaft. In Kerak können wir uns selbst davon überzeugen. Natürlich zogen zuvor schon andere Völkerschaften durch dieses Land. Griechen und Römer hinterließen hier in der 2000 Jahre alte Stadt Gerasa ebenso ihre architektonischen und kulturellen Spuren, wie nachfolgend die Omayyaden. Ihre Wüstenschlössen mit ihrer Pracht sind ja schon legendär. Aber überzeugen wir uns selbst beim Besuch einiger dieser Schlösser unweit Ammans.

Einen weiteren besonderen Ort haben wir bei unserer Reise für euch noch. Auch hier lässt uns Hollywood nicht ganz los. Wir besuchen das Wadi Rum, in dem ein großer Teil des Wüstenepos „Lawrence von Arabien“ gedreht wurde, per Jeep-Safari. Diese einmalige Wüstenlandschaft mit seinen unberührten Felsformationen ist so einmalig wie das Monument Valley in Arizona. Einfach ein Muss bei unserer Rundreise.

Bei so viel Kultur ist ein kurzer „Kuraufenthalt“ am Toten Meer und im Anschluss unserer Reise ein Badeaufenthalt am Roten Meer zum Abschalten nicht so verkehrt. Aber auch daran haben wir bei unserer Reiseplanung für Euch gedacht. Also ein rundherum komplettes Freizeitclubs-Rundreisepaket, für alle die Arabien erleben wollen.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 18.04.2018 - So, 22.04.2018

Städtereise Athen mit Akropolis Piräus und einem Sonnenuntergang auf dem Lykabettos Hügel

Athen ist ja eigentlich die erste Kulturhauptstadt Europas. Das Herz der griechischen Antike mit seinen berühmten Wissenschaftlern und Philosophen jener Zeit. Der erste demokratische Staat der Welt und somit der Urvater unseres heutigen Staatswesens. Viele Mythen ranken sich um diese über 3000 Jahre alte Stadt.

Inmitten des Altstadtgetümmels ragen noch heute die Reste des antiken Tempelbezirks auf. Hier auf dem Burg-Berg, der Akropolis, war sozusagen der einstige Sitz der Götter. Hier wurde auch die Schutzgöttin und Namensgeberein der Stadt Pallas Athene in ihrem stattlichen Tempel verehrt. Ein Besuch dieser Anlage ist natürlich ein absolutes Muss bei unserer Stadtreise.

Von der Akropolis aus gesehen liegt uns Athen sozusagen zu Füßen. Von hier können wir unseren Blick über die quirlige Altstadt mit ihren zahllosen Gassen bis hinunter zur Athener Hafenstadt Piräus schweifen lassen. In den Altstadtgassen zu Füßen der antiken Monumente geben wir uns abends bei gutem Wein und mediterraner Küche dem ruhigen griechischen Lebensstil hin. Hier kannst Du mit uns zusammen philosophieren, lachen und in netter Runde neue Leute kennenlernen.

Das alles und mehr kannst Du bei unserer gemeinsamen Singlereise unter griechischer Sonne erleben. Melde Dich an und reise mit uns in den Frühling nach Athen.

Jetzt kennen lernen!
So, 13.05.2018 - Fr, 18.05.2018

Fehmarn Aktiv und relaxt

Ein Inselparadies mit feinsandigen Stränden und mehr als 100 km Rad- und Wanderwegen erwartet uns. Bekannt ist Fehmarn, für sein besonders sonniges und regenarmes Klima. Hier gibt es noch kleine Häfen und beschauliche Dörfer. Die Inselmetropole Burg ist eine der reizvollsten Kleinstädte Norddeutschlands mit vielen Fachwerkhäusern.
Die gesunde Seeluft auf der Urlaubsinsel Fehmarn macht Appetit - aktiv zu sein, uns zu erholen, die Insel zu erkunden und vor allem mit gleichgesinnten, anstatt allein die Urlaubszeit zu verbringen. Ihr werdet begeistert sein von den vielen idyllischen Fleckchen und schönen Dörfern der Insel.

Jetzt kennen lernen!
So, 27.05.2018 - Sa, 02.06.2018

Baltikum, UNESCO Weltkulterbe und nordischer Charme – Freizeitclubs-Rundreise

Riga und Tallin sind die beiden Metropolen der nördlichen Länder des Baltikums. Dorthin und zwischendrin in die wunderschöne nordische Landschaft Lettlands und Estlands führt uns unsere Freizeitclubs-Reise an den östlichen Rand der Ostsee. Romantische Landschaften, Burgen und zwei interessante Städte mit ihren Geschichten erwarten uns.

Riga an der Mündung der Daugava gelegen erwartet uns mit seinen zahlreichen schmucken Jugendstilhäusern. Dank dieser ausgeprägten Jugendstilarchitektur steht die Rigaer Innenstadt auf der Liste der UNESCO Weltkulturerbe. Aber auch das mittelalterliche Erbe mit Dom und Rathaus und dem Schwarzhäupter-Haus kann sich sehen lassen. Die wechselvolle Geschichte des Baltikums hat jedoch auch hier ihren Stempel hinterlassen. Doch dazu mehr bei unserem Stadtspaziergang vor Ort.

Um einen Eindruck von der wildromantischen Landschaft des Baltikums zu bekommen, lohnt sich auf jeden Fall ein Ausflug in den Gauja Nationalpark. Die malerische Landschaft an den Ufern der Gauja mit ihren Höhlen und Hügeln beherbergt auch einige kunsthistorische Denkmäler, wie die Burg von Turaida.

Die Hauptstadt Estlands empfängt uns ganz mit ihrem mittelalterlichen Charme. Seien es die gotischen Kaufmannshäuser, die Kirchen oder die Stadtmauer mit ihren Wehrtürmen, wir wandeln auf den Spuren der Hansezeit. Gegenüber dem quirligeren Riga wirkt Tallin fast schon beschaulich übersichtlich, aber man sollte sich nicht täuschen lassen. Nachtleben? Na da schauen wir mal.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 15.06.2018 - So, 17.06.2018

Musical Sommer in Fulda die Päpstin ein Premieren Wochenende

Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir zur Premiere des Musicals "Die Päpstin" live dabei sein werden.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 18.06.2018 - Mo, 25.06.2018

Schnorcheln Tauchen Kiten Beachvolleyball oder Extremrelaxing in der Soma Bay Ägypten

Diesmal geht´s mit Bianka nach Ägypten!
Sonne - Baden - Schnorcheln - Tauchen - Strandparty - relaxen - Essen gehen
Alles ist möglich! Was genau gemacht wird entscheiden wir wie immer vor Ort nach Lust, Laune und Geldbeutel!
Das Hotel habe ich für euch persönlich getestet und es ist absolut genial für uns. Chillige Chillout Lounges, wunderbare Dachterrasse, Yoga, Tauchzentrum, Kiten, Schnorcheln alles ist möglich und du kommst hier einfach super in Kontakt mit anderen.
Ein eigenes Hausriff und eine eigene Lagune sorgen für den absoluten Schnorchelspaß. Hier kannst du auch abends noch in den Pool hüpfen - fast alles ist hier erlaubt. Aber auch Extrem Relaxer kommen hier voll auf Ihre Kosten.

Schnorcheln ist ein riesiger Spaß und man kann man sich dazu auch noch treiben lassen. Wie genial! Super leicht zu erlernen ist es auch noch! Lust auf Abenteuer? Bist du dabei?

Jetzt kennen lernen!
Fr, 06.07.2018 - So, 08.07.2018

Aktiv Wochenende im Harz mit Bogenschießen Abseilen und Monsterroller

Eine Wochenende, vollbepackt mit Erlebnis und Aktivangeboten erwartet uns, kommst du mit? Bist du aufgeschlossen und möchtest du mit uns gemeinsam dieses tolle Weekend in lockerer und ungezwungener Atmosphäre verbringen und dabei gleichzeitig nette Ü 40 Singles & Friends kennenlernen? Dann bist du in unserem Kreise richtig, denn durch unsere abwechslungsreichen Aktivitäten, kommst du schnell ins Gespräch mit anderen. Außerdem sorgen unsere Ansprechpartner vor Ort, von den Freizeit-Clubs immer für tolle Integration in der Gruppe, so dass du schnell und unkompliziert die anderen Reiseteilnehmer kennenlernst.


Inmitten des Harzes, im Kleinod Braunlage, befindet sich das Maritim Hotel Braunlage. Ideal geeignet für Wander- und Naturfreunde. Die Seilbahn zum Wurmberg und zahlreiche Wanderwege führen direkt am Haus vorbei.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 20.07.2018 - So, 22.07.2018

Musical Sommer in Fulda der Medicus

Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir das Musical "Der Medicus" live erleben werden.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 24.08.2018 - So, 26.08.2018

Musical Sommer in Fulda die Schatzinsel

Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir das Musical "Die Schatzinsel" live erleben werden.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 14.09.2018 - So, 16.09.2018

Herrenhäuser Gärten und ein Sommernachtsraum in Hannover

Jeden Sommer erstrahlt Hannover in einem außergewöhnlichem Glanz und verzaubert seine Gäste und Einwohner mit einem sensationellem Feuerwerk.

Jetzt kennen lernen!
Di, 18.09.2018 - Di, 25.09.2018

Höhepunkte Serbiens auf einer Rundreise

Es geht auf den Balkan! Serbien überrascht jeden Besucher mit seiner Gastfreundschaft. Auf dieser Reise kann die südländische Mentalität hautnah erlebt werden. Zum Beispiel bei einem Abend im Ausgehviertel Skadarlija, wo bei gutem Wein und leckerem Essen zur traditionellen Volksmusik gesungen und getanzt wird. Erleben Sie, wie Serbien nach seiner bewegten Vergangenheit aufblüht. Serbiens Hauptstadt Belgrad ist heute eine moderne, dynamische Stadt, die dennoch als Zeuge der Vergangenheit Geschichten erzählen kann. Entdecken Sie auch Serbiens einzigartige Natur im Zlatibor Gebirge. In diesem Luftkurort kann richtig durchgeatmet werden. Hier befindet sich auch die Flusshöhle Stopica mit einer Länge von 1.691 Metern und fünf verschiedenen Abschnitten.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 24.09.2018 - Mo, 01.10.2018

Wandern auf Teneriffa der Trauminsel am Fuße des Teide

Schon in der Antike waren sie als Inseln des ewigen Frühlings bekannt, die Kanarischen Inseln. Umtost von den Wellen des Atlantiks ragt die Inselgruppe vor der Nordwestküste Afrikas aus dem Meer. Diese Inselgruppe vulkanischen Ursprungs fasziniert durch ihre Vielzahl an Lebensräumen und Vegetationszonen. Außerdem befindet sich hier der höchste Berg Spaniens, der Teide. Sozusagen zu Füßen dieses über 3600 m hohen Vulkankegels liegt unser Reisequartier. Hier im nördlichen Teil der Insel bei Puerto de la Cruz ist die umgebene Landschaft mit am schönsten.

Und so wandeln wir, unter anderem, auf den Spuren Alexanders von Humboldts, der hier auf seiner berühmten Reise nach Galapagos Zwischenstation machte. Wir steigen hinab in die längste Vulkanhöhle Europas. Wer weiß, vielleicht finden wir dabei noch Spuren der kanarischen Urbevölkerung, der Guanchen. Bei Wanderungen auf der Insel sticht die ungewöhnliche Pflanzwelt sofort ins Auge. Je nach Höhenlagen finden sich urzeitliche Drachenbäume, Baumfarne und rote Natternköpfe mit bis zu 3m hohen Blütenständen.

Bei dieser Urlaubsreise von Freizeitclubs-Reisen kommen alle auf ihre Kosten, die wandern in der Natur und relaxen am Pool miteinander verbinden möchten. Wer ein wenig mehr über die Insel und Natur erfahren möchte, ist bei unseren Tagesausflügen genau richtig. Neues kennenlernen und dabei Spaß in der Gruppe haben. Melde Dich an!

Jetzt kennen lernen!
Mi, 03.10.2018 - Do, 19.10.2017

Höhepunkte Thailands mit anschließendem Badeaufenthalt

Thailand ist auch als das Land des Lächelns bekannt und begeistert viele Urlauber mit seinem Facettenreichtum. Denn nicht nur für Erholungsurlauber oder für Tauchfans ist Thailand ein Paradies. Während man in Bangkok das Flair einer pulsierenden Großstadtmetropole erlebt, lockt der Norden mit wunderschönen Dschungellandschaften, traditionell lebenden Bergvölkern und unzähligen Straßenmärkten. Thailand ist für seine Vielzahl von prunkvollen Tempelanlagen mit meterhohen Buddhastatuen und die unglaublich gastfreundlichen Menschen bekannt. Im Süden laden traumhafte Palmenstrände und kleine Inselparadiese zum Entspannen ein. Wir können im kristallklaren Wasser baden, die farbenfrohen Fische beim Schnorcheln beobachten oder einen Spaziergang am kilometerlangen, weißen Sandstrand unternehmen.
Nach einer erlebnisreichen Rundreise freue wir uns auf eine Badeverlängerung zum Entspannen!

Jetzt kennen lernen!
Sa, 28.09.2019 - Sa, 05.10.2019

VORSCHAU: Flusskreuzfahrt auf der idyllischen Mosel – auf einem Partyschiff, das uns allein gehört

Lust auf eine Flusskreuzfahrt? Aber nicht mit Publikum im gehobenen Alter? Sondern mit unternehmungslustigen jüngeren und jung gebliebenen Freizeitclubbern? Dann komm mit uns. Bei uns bleibt kein Single allein am Tisch, Kommunikation gibt’s von Anfang an. Abends rocken wir das Schiff, das uns diese Woche exklusiv ganz allein gehört. Und tagsüber erfreuen wir uns an Deck beim Blick über herrliche Landschaften und zahlreiche Burgen, die die alten Wasserstraßen säumen, haben Spaß bei süffigen Weinproben, geführten Wanderungen durch malerische Städte mit engen Gassen und verträumten Winkeln, oder einer lustigen Planwagenfahrt. Wir werden eine unvergessliche Woche erleben.

Unsere Flusskreuzfahrt startet in der Domstadt Köln, unsere erste Etappe führt uns nach Koblenz, eine der schönsten und ältesten Städte Deutschlands. Weiter geht’s nach Zell, der größten weinbautreibenden Gemeinde an der Mosel. Danach erkunden wir Cochem mit der historischen Reichsburg, besuchen den kleinen idyllischen Moselort Alken und schlendern durch Andernach, bevor uns der Kapitän am Vorabend unserer schönen Flusskreuzfahrt zum Gala-Dinner bittet. Danach feiern wir noch einmal eine tolle Partynacht an Bord, während unser Schiff uns bequem nach Köln zurückbringt.

Jetzt kennen lernen!

Impressum Datenschutz